Adventsgedanken und Weihnachtsangebote, für Sie zusammengestellt vom K2-Team         Hier downloaden >

A photo of K2 Verlag

K2 Verlag

Über Jahrzehnte haben unsere Verleger, Autoren und Fachpädagogoen im deutschsprachigen Raum die Bereiche Didaktische Hilfen, Lernmittel und Therapiematerial massgeblich geprägt. Im K2-Verlag haben vor nunmehr 18 Jahren eine Zusammenarbeit mit Lehrpersonen, Logopäden, Ergotherapeuten, Nachhilfeorganisationen, Spezialverlagen und weiteren pädagogischen Fachleuten ins Leben gerufen. Wir entwickeln und gestalten Lernspiele, Lernprogramme, Übungsmaterial, Lern- und Therapiegeräte, Downloads und Schulbedarfs-Hilfsmittel.

Hundegestützte Pädagogik

Nachweislich wirkt der Hund allein durch seine Anwesenheit als sozialer Katalysator, der Unstimmigkeiten im Sand verlaufen lässt und so zur Entspannung beiträgt. Auch Josies Brummgeräusche und lustigen Verdrehungen bringen die Kinder schnell zum Lachen und lassen sie möglichen Ärger schnell vergessen.

Weiter lesen

Original TimeTimer® Informationen und Rezensionen

"Der Gruppen TimeTimer begleitet mich in allen Workshops, Ausbildungen und Sitzungen, sei es in einem kreativen Design Thinking Workshop, bei der Organisationentwicklung, in einer Ausbildung oder in einer Sitzung als Zeitüberwacher."

"Der Timer hilft bei der Sichtbarmachung der Zeit. Er beantwortet viele Fragen der SchülerInnen, die täglich im Unterricht gestellt werden:
Wie lange muss ich noch an gestellten Aufgaben arbeiten?
Wie lange darf ich spielen?
Wie lange dauert es noch bis es essen gibt?
Wann kommt das Taxi? etc."



Lesen sie die spannenden Erfahrungsberichte von TimeTimer-Kunden aus Schulen, Therapie und Betrieben.

Weiter lesen

Lippbrator Myo Vibrator

Dieses von Fachleuten entwickelte Therapiegerät unterstützt die Arbeit in der myofunktionellen Therapie sehr. Durch die Vibration werden auch tief liegende Muskelstrukturen stimuliert, was häufig durch eine ausschließliche Durchführung von myofunktionellen Übungen nicht zu erreichen ist.

Weiter lesen

Gefahren erkennen und vermeiden

Von den beinahe zwei Millionen Unfällen allein in Deutschland, bei denen Kinder zu Schaden kommen, ereignen sich mehr als 20% im häuslichen Umfeld.

Damit ist das eigene Zuhause für Kinder weitaus gefährlicher als der Straßenverkehr: Während auf der Straße pro Jahr ungefähr 230.000 Kinder verunglücken, sind es im Haushalt weit über 300.000. Dabei rangieren Stürze, Unfälle mit Geräten und Maschinen, Verbrennungen und Vergiftungen bei den Unfallarten ganz oben auf der Liste.

Weiter lesen

Zu klug für die Rechtschreibung?

Von Emil Rudolf Benz

Einer meiner E-Learning-Programmierer schrieb die Mails und Notizen an mich immer in Schweizer Mundart und alles nur in Kleinbuchstaben. Ich stellte ihn zur Rede und erhielt verblüffende Antworten:

„Schau, das Schweizerdeutsch hat keine verbindlichen Rechtschreibregeln, ja eigentlich ist es ja nur eine gesprochene Sprache. Und Rechtschreibregeln habe ich nie begriffen, weil sie nicht logisch sind.“

„Ja aber du kannst die Regeln ja trotzdem lernen und dann auch richtig schreiben.“

Nun erzählte er mir seine Geschichte als sogenannter Legastheniker:

Weiter lesen

Copyright © 2021 K2-Verlag