Adventsgedanken und Weihnachtsangebote, für Sie zusammengestellt vom K2-Team         Hier downloaden >

A photo of Maria Luisa Nüesch

Maria Luisa Nüesch

Kindergärtnerin, Eurythmistin, Leiterin von Mutter-Kind-Gruppen, tätig mit Vorträgen und Kursen rund um die Spiel- und Bewegungsentwicklung.
Initiator des Schweiz. Vereins „Kind und Spital“, Gründerin des Paracelsus-Kindergartens in Malans, Präsidentin des Vereins „SpielraumLebensraum“, Grabs.
Maria Luisa Nüesch war schon früh fasziniert von der Heilkraft des kindlichen Spiels, hat sie doch in vielen berührenden Begegnungen gelernt, ganz darauf zu vertrauen, dass jedes Kind seinen Weg zur Heilung weiß und auf höchst originelle, individuelle Art im Spiel beschreitet.
Das Verständnis für diese Art von Spiel-Sprache zu wecken und die Möglichkeiten zu wirklich freiem Spiel, das heute alarmierend gefährdet ist, zu unterstützen und zu fördern, ist ihr zentrales Anliegen.

Hilfe durch echtes Spiel

Eltern sind nun stark gefordert um den Alltag mit kleinen Kindern zu Hause zu gestalten. Die aktuelle Situation bringt Chancen, birgt aber auch Gefahren in sich. Manche Eltern verausgaben sich mit einem fast pausenlosen Animations-Programm. Das ist einfach zu anstrengend auf die Länge und tut weder Kindern noch Eltern gut.

Weiter lesen

Copyright © 2021 K2-Verlag