Homeschooling, Fitness, Freizeit         Zum Bereich >

Deutsch für Flüchtlinge

Die meisten Flüchtlinge, welche in den deutschsprachigen Raum einreisen verfügen über keine deutschen Sprachkenntnisse. Hinzu kommt, dass die Lehrkräfte hier meist auch keine der Heimatsprachen der Flüchtlinge kennen. Um sich bei uns zurechtfinden und um Kontakte knüpfen zu können müssen die Menschen aber so rasch wie möglich einen gewissen Grundwortschatz beherrschen, die Basis um sich Schritt für Schritt zu integrieren.

Der K2-Verlag stellt in seinem Shop geeignete Materialien bereit, zum Beispiel:


Bildmaterial zum Grundwortschatz

Bildkartensammlungen zum Wortschatz sind wertvolle "Brücken" beim Spracherwerb und ermöglichen einen direkten Sprachzugang, ohne ständig auf Übersetzungen angewiesen zu sein. 

 Bildmaterial zum Grundwortschatz


Lern- und Übungsmaterial mit Selbstkontrolle

Die Max-Lernkartensets Deutsch als Fremdsprache begleiten den Sprachunterricht  für Fremdsprachige auf ideale Weise. Der klare und einfache Aufbau, die Selbstkontrolle und die eindeutige Visualisierung der Übungen wirken motivierend und geben Sicherheit. Hier wird positiv gelernt.

Max Deutsch für Flüchtlinge 

Das gesamte Programm „Deutsch für Flüchtlinge“ finden Sie im K2-Shop

Teilen:

Copyright © 2021 K2-Verlag