K2-Katalog 2024/2025  >>>

Satzbildung - SPO-Sätze bilden

* Satzbausteine als bedeutungstragende Einheiten kennenlernen
* Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt bilden
* Satzbildung mit dem Modalverb können
* Merkspiel, Sammelspiel
 
18,90 €
Inkl. 19% MwSt.
-
+
K2-Bestellnummer
80352
Jahre Facherfahrung
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial

Vertrauen Sie unserer 50 jährigen Facherfahrung: Unsere Artikel bieten höchste Qualität, sind pädagogisch wertvoll und von Fachleuten gezielt ausgewählt.

Kompetente Beratung
Individuell, fundiert und persönlich

Wir stehen Ihnen persönlich zur Seite wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen. Nutzen Sie dafür unseren Chat (unten rechts), E-Mail oder das Telefon.

Sicher Einkaufen
Trusted Shops & viele Zahlarten

Unser Shop ist seit vielen Jahren Trusted Shops zertifiziert und bietet Ihnen einen einfachen und sicheren Bestellprozess mit vielen Zahlungsmöglichkeiten.

Satzbildung - SPO-Sätze bilden

Mit diesen beiden Spielen werden Kinder an die Bildung einfacher Satzstrukturen herangeführt. Im Merkspiel Satzbausteine lernen sie die Bestandteile einfacher SPO-Sätze kennen und verwenden. Und das Spiel Was ich alles kann! regt sie zur Satzbildung mit Modalverben und Verneinungen an.

Satzbausteine: Ziel des Spiels ist es, zu den Handlungskarten passende Satzbausteine zu finden: Figur, Tätigkeit und Objekt. So gehören zur Abbildung »Der Hund fährt Fahrrad« die drei Karten »Hund«, »fahren« und »Fahrrad«. Die Spieler decken abwechselnd drei Karten auf und beschreiben die darauf abgebildeten Motive. Passen sie zu einer der offen liegenden Handlungskarten, darf der Spieler die Karten behalten. Sind alle Kartentrios gefunden, ist das Spiel beendet und der Spieler mit den meisten Karten hat gewonnen.

Was ich alles kann! Bei diesem Spiel ziehen die Spieler abwechselnd so viele Karten vom Kartenstapel, wie sie möchten. Dabei beschreiben sie die dargestellte Tätigkeit mit dem Modalverb können, wie im Beispiel »Ich kann schwimmen«. Aber aufgepasst! Jeder Zug birgt die Gefahr, eine Risiko-Karte zu ziehen. Hat ein Spieler eine solche Karte aufgedeckt, muss er alle Karten abgeben, die er in dieser Runde gezogen hat. Die auf der Risiko-Karte dargestellte Tätigkeit wird verneint, zum Beispiel »Ich kann nicht nähen«. Das Spiel ist beendet, wenn alle Karten vom Stapel gezogen sind. Der Spieler mit den meisten Karten hat gewonnen.
Lieferumfang
2 Spiele, je 33 Karten (59 mm x 91 mm)
Besonders geeignet...
...für die Inklusionsarbeit
Zielgruppen...
  • Vorschule
  • Kindergarten
  • Schuleingangsphase
  • 1. Schuljahr
  • 2. Schuljahr
Medien/Material...
Lernspiele
Copyright © 2021 K2-Verlag